Rezension zu'Harry Potter und der Stein der Weisen'💛

Harry Potter und der Stein der Weisen💛

                                                       Titel:Harry Potter und der Stein der Weisen
                                                       Autor:J.K Rowling
                                                       Teil einer Reihe?:ja,Teil1 von 7
                                                       Altersempfehlung:10-12
                                                       Verlag:Carlsen
                                                       Erscheinungsdatum:23.01.2005
                                                       ISBN:978-3-551-35401-3
                                                       Taschenbuch:334 Seiten
                                                       Preis:9,30€

                                                                                   

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge.Doch dann erfährt er,dass er sich an einer Schule für Zauberei und Hexerei einfinden soll-denn er ist ein Zauberer!In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien,Mitschüler und Fabelwesen kämpfen.Da ist es gut dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Erstmal muss ich mich entschuldigen,dass bei diesem Beitrag kein Bild dabei ist,aufrund weil ich diesen Band als Schullektüre gelesen habe und damals den Blog noch nicht hatte, aber weil ich mich jetzt auch endlich dazu entschlossen habe die anderen Bände auch zu lesen,werde ich diesen Band natürlich auch rezensieren.Ich muss erwähnen dass ich als wir das Buch bekommen haben gar keine Lust hatte es zu lesen...aber es hat für mich eine Welt voll Magie und Abenteuer geöffnet in die ich mich dann letztendlich verliebt habe...es wird so spannend geschrieben, dass auch obwohl alle wichtigen Charaktere wie zum Beispiel Ron, Hermine,die Lehrer...vorgestellt werden,es keinen Zeitpunkt gibt an dem man etwas anderes machen will als weiter zu lesen,es ist einfach immer spannend für mich gewesen.Dieses Buch hat mich echt mitgerissen, mich zum nachdenken gebracht, zum staunen und ich muss auch sagen dass mir an einer Stelle bedauerlicherweise etwas ins Auge kam und ihr mich kurz entschuldigen müsst...Harry hat echt ein großes Herz und ist sehr mutig,was aber keines Falles heißt dass er keine Fehler macht, er handelt manchmal zu schnell...dieses Buch kann echt jeder lesen egal ob Alt oder Jung und auch ich wüsste gerade keinen dem es nicht gefallen hat.Ich habe die Filme noch nicht gesehen und bin mir auch nicht sicher ob ich sie mir ansehen werde...für viele war es eine Enttäuschung.
Wenn ihr die Reihe noch nicht begonnen habt dann sage ich euch jetzt dass ihr sie unbedingt lesen müsst!!Selbstverständlich bekommt das Buch von mir:
von 5 Schmetterlingen💙

Kommentare

Beliebte Posts