Rezension zu'Harry Potter und die Kammer des Schreckens'❤️





                              Harry Potter und die Kammer des Schreckens❤️

        Titel:Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Autor:J.K Rowling
Teil einer Reihe?:ja,Teil 2 von 7
Altersempfehlung:10-12
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum;21.03.1999
ISBN:978-3-551-55168-9
gebundene Ausgabe:352 Seiten
Preis:16,50€



Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?


Auch dieser Band konnte mich wieder verzaubern, ich konnte es kaum erwarten Harry wieder zurück nach Hogwarts zu begleiten und ein neues Abenteuer zu erleben.Der Schreibstil ist sehr fesselnd und flüssig,durch den man sich die zauberhafte Welt von Harry und seinen Freunden wundervoll vorstellen kann.In diesem Band ist auch Ginny,Rons kleine Schwester schon wichtiger,was mich freut weil Ron mein Lieblings Charakter ist und ich generell alle Weasleys richtig gerne mag.Die Geister finde ich echt klasse, aber mein Liebling ist und bleibt Peeves.Es gibt echt nichts das lustiger ist als mit ihm jemandem Streiche zu spielen und sich Blödsinn einfallen lassen.Dieser Band ist eine perfekte Fortsetzung für den ersten Band und jede Figur ist toll gestaltet, wobei ich zugeben muss dass ich Snape nicht ausstehen kann!Ich habe das Buch echt verschlungen!!!Ich muss ich sagen dass ich diesen Buch ganz schön gruselig fand...ich finde dass J.K. Rowling wieder ein Abenteuer geplant hat, dass mich ganz mitgenommen hat und es war als würde ich es selber erleben,alles ist perfekt zusammen gestrickt, sie hat echt Talent!!



Natürlich bekommt auch dieser Band
von 5 Schmetterlingen❤️



Kommentare

Beliebte Posts